OffersOffers
Request
Newsletter subscribe

NEW APARTMENTS

Comfortable apartments at Funtnatscherhof in Völs


The imposing walls of Schlern, a prominent mountain in the Dolomites and simultaneously a symbol of South Tyrol, stand in front of the Funtnatscherhof. About 20 minutes from Bolzano, on the edge of Isarco Valley at 900 m altitude there is Völs am Schlern, a quiet place, which is known as a modern resort with rural charm not only for nature lovers. Our new renovated apartments at Funtnatscherhof are the ideal starting point for hiking, climbing, mountain biking and all kinds of winter activities. Our farm is located in a quiet, sunny and central location. Many shops, a bakery, a pharmacy, bars, restaurants and pizzeria are just 10 minutes’ walking away. Only less than 1 km away are the toboggan run, the bus that takes you to the next hiking or ski destination and Völser Weiher, one of the most beautiful lakes for swimming of Italy. This was recently awarded for its water quality and beauty of the landscape that surrounds it.

Experiencing the every day life on the farm

Experiencing the every day life on the farm

Whether you want to spend your holiday with your children, your friends or your partner, our family-run house awaits you in every season with individual care. At Funtnatscherhof in Völs we offer you fresh and homemade delicacies every day. You can witness, how food, such as milk, is produced. We are happy to invite you and your children to feed the animals in the barn, to milk the cows with farmer Thomas or help the farmer’s wife Paula with the preparation of tasty yogurt. Together, we also look whether the hens have already laid an egg.
Of course, your four-legged friends are welcome at Funtnatscherhof, apartments Schlern and Tschafon are ideal for them.

Apartments with each comfort at Völs am Schlern

We have new renovated three apartments and adapted them to the needs of our guests. Two of the apartments are made of solid timber and fitted out with Thoma walls – a guarantee for healthy living. During your vacation at the Funtnatscherhof the patented, called Holz100 design lets you feel the energy and magic of trees, so the recovery effect is given absolutely. You have the choice between various types of apartments, all equipped with a spacious kitchen and terrace. In the morning we serve a full breakfast on request directly to your apartment. Furthermore, we offer you fresh eggs, milk, yogurt, jams and juices.

When is the best time for holidays at Funtnatscherhof?

When is the best time for holidays at Funtnatscherhof?
Throughout the year we have got interesting offers for you at Funtnatscherhof. You can decide whether you’re in the mood for exciting activities or would like to enjoy the tranquility of nature every day. We will be glad to assist you with planning your holidays; you can count on our advice when selecting the individual trip for each day and finding the right program for your dream vacation. Numerous sports facilities and attractions are located near our farm, including countless hiking trails, a golf course, ski slopes, cross-country skiing, sledding and ice skating on Völser Weiher.

Hiking and snowshoeing are the ideal activities in summer and winter on miles of trails. A must in winter is to visit one of the many Christmas markets in the surrounding cities of Bolzano, Bressanone and Merano. With the travel card, which you get from us, you travel free on all public transport.

AngeboteAngebote
Anfragen
Newsletter abonnieren

RENOVIERTE FERIENWOHNUNGEN

Komfortable Ferienwohnungen am Funtnatscherhof in Völs am Schlern


Die mächtigen Wände des Schlern, ein markanter Berg der Südtiroler Dolomiten und gleichzeitig ein Wahrzeichen Südtirols, ragen direkt vor dem Funtnatscherhof in die Höhe. Etwa 20 Minuten von Bozen entfernt, am Rande des Eisacktals in 900 Metern Höhe, liegt Völs am Schlern, ein beschaulicher Ort, der nicht nur bei Naturliebhabern als moderner Ferienort mit ländlichem Charme bekannt ist. Unsere neu renovierten Ferienwohnungen am Funtnatscherhof sind der ideale Ausgangspunkt für Ihre Wanderungen, Klettertouren, Mountainbike-Ausflüge und alle Arten von Winteraktivitäten. Unser Hof befindet sich in ruhiger, sonniger und zentraler Lage. Viele Geschäfte, eine Bäckerei, eine Apotheke sowie Bars, Restaurants und eine Pizzeria erreichen Sie schon nach 10 Minuten Gehzeit. Nur knapp 1 Kilometer entfernt befinden sich die Rodelbahn, die Haltestelle des Busses, der Sie zum nächsten Wander- oder Skiziel und den Badesee Völser Weiher, einem der schönsten Badeseen Italiens, bringt. Dieser wurde jüngst ausgezeichnet für seine Wasserqualität und die Schönheit der Landschaft, die ihn umgibt.

Den bäuerlichen Alltag hautnah miterleben

Den bäuerlichen Alltag hautnah miterleben

Egal, ob Sie Ihren Urlaub mit Ihren Kindern, mit Freunden oder dem Partner verbringen möchten, unser familiengeführter Traditionsbetrieb erwartet Sie zu jeder Jahreszeit mit individueller Betreuung. Am Funtnatscherhof in Völs am Schlern verwöhnen wir Sie jeden Tag mit frischen und hausgemachten Köstlichkeiten. Sie sehen bei uns genau, wie Lebensmittel, beispielsweise die Milch, produziert werden. Gerne laden wir Sie und Ihre Kinder ein, im Stall die Tiere zu füttern, mit Bauer Thomas die Kühe zu melken oder Bäuerin Paula beim Zubereiten von schmackhaftem Joghurt behilflich zu sein. Gemeinsam schauen wir auch nach, ob die Hennen schon ein Frühstücksei gelegt haben.

Natürlich sind auch Ihre vierbeinigen Lieblinge bei uns am Funtnatscherhof herzlich willkommen, dafür stehen Ihnen unsere Ferienwohnungen Schlern und Tschafon zur Verfügung.

Ferienwohnungen mit allen Annehmlichkeiten in Völs am Schlern

Wir haben drei Ferienwohnungen neu renoviert und den Bedürfnissen unserer Gäste angepasst. Zwei der Wohnungen sind aus massivem Vollholz und mit Thomawänden ausgestattet– ein Garant für gesundes Wohnen. Die patentierte, sogenannte Holz100-Bauweise lässt Sie während Ihres Urlaubs auf dem Funtnatscherhof die Energie und den Zauber der Bäume spüren, somit ist der Erholungseffekt absolut gegeben. Sie haben die Wahl zwischen unterschiedlichen Appartements, die alle mit einer geräumigen Wohnküche und Terrasse ausgestattet sind. Am Morgen servieren wir Ihnen auf Wunsch ein reichhaltiges Frühstück direkt vor die Tür (außer im Juli, August und in den Weihnachtsferien). Außerdem gibt es bei uns immer frische Eier, Milch, Joghurt, Marmeladen und Säfte.

Wann ist die beste Urlaubszeit am Funtnatscherhof?

Wann ist die beste Urlaubszeit am Funtnatscherhof?
Das ganze Jahr über erwarten wir Sie auf dem Funtnatscherhof mit interessanten Angeboten. Sie können sich jeden Tag aufs Neue entscheiden, ob Sie Lust auf spannende Aktivitäten haben oder lieber die Ruhe der Natur genießen möchten. Gerne stehen wir Ihnen bei der Urlaubsplanung oder beim Auswählen der einzelnen Ausflüge jeden Tag aufs Neue mit Rat und Tat zur Seite, damit Sie das richtige Programm für Ihren Traumurlaub finden. Zahlreiche Sportanlagen und Ausflugsziele liegen in der Nähe unseres Bauernhofes, darunter unzählige Wanderwege, ein Golfplatz, Skipisten, Langlaufloipen, Rodelbahnen und der Eislaufplatz am Völser Weiher.

Wandern im Sommer und Schneeschuhwandern im Winter sind auf den kilometerlangen Wegen eine ideale Beschäftigung. Ein Muss im Winter ist der Besuch einer der vielen Weihnachtsmärkte in den umliegenden Städten Bozen, Brixen und Meran. Mit der Mobil Card, welche Sie bei uns erhalten, fahren Sie gratis mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln.